Ungeheure Tiere – Videoschule

 
 
 
Im Sommer 2025 hat mich die Friedrich-Stiftung aus Hannover eingeladen, eine Video-Zeichenschule für einen Wettbewerb für Grundschulkinder zu entwickeln.
Dafür hat Luise Hüsler von minibarfilm einen Film bei mir im Atelier gedreht. Im Film zeige ich, wie man mit wenigen Strichen ungeheure Tiere und Wesen zu Papier bringen kann. Der Wettbewerb war für Grundschulkinder im Stadtraum Hannover ausgeschrieben und viele tolle Zeichnungen mit Monstern,  ungeheuren Tieren und Wesen sind entstanden und eingereicht worden.
Die Auswahl der schönsten zehn Blätter war wirklich nicht einfach — nun stehen die Gewinnerinnen und Gewinner fest.